Am 9. März 2014 fand die Generalversammlung der Trachtenkapelle mit Neuwahlen statt. Die scheidenden Vorstandsmitglieder wurden vom neuen und gleichzeitig alten Obmann Hannes Deimel bedankt, auf den neuen Vorstand und auch die MusikerInnen kommt in den nächsten eineinhalb Jahren viel Arbeit zu.
Zunächst gilt es ein frühsommerliches Konzert vorzubereiten, dessen voraussichtlicher Termin am Freitag, dem 23. Mai sein wird. Schon im Juni wird der Umzug ins neue Musikerheim beginnen, die Vorbereitungen für das Eröffnungskonzert im Spätherbst wollen getroffen sein und „daneben“ gibt es noch die Auftritte im und ums Kirchen– bzw. Gemeindejahr.
Die Vorbereitungen fürs Jubiläumsjahr 2015 haben bereits begonnen. So wird die TK im Frühjahr Gastgeber für die Bezirksversammlung der BAG St.Pölten sein, sowie im Herbst für das Bezirksmusikfest mit Marschwertung.
Bürgermeister Franz Haslinger bedankte sich bei der Kapelle, für die Umrahmung kirchlicher und gesellschaftlicher Ereignisse in der Gemeinde und zeigte sich erfreut darüber, dass noch während seiner Amtszeit die Fertigstellung des Musikerheims stattfinden kann. Die TK ihrerseits, möchte sich hiermit für die Subvention der Gemeinde bedanken, sie wird gut angelegt sein.
Auch Kapellmeister Dr. Zsolt Simon hielt Rückschau. Besonders stolz ist er darauf, dass die TK über die Jahre den „Goldenen Ehrenpreis des Landes NÖ.“ erspielt hat, den er und Obmann Deimel im Juni des Vorjahres in Empfang nehmen durften. Zufrieden zeigte er sich auch über den regen Probenbesuch, besonders den des Jugendorchesters und er freut sich schon sehr darauf, die Jungen bald in die „große Kapelle“ integrieren zu können.